Font Size

Cpanel

Schnupperangebot

Drei Monate Training, inklusive Bogenmiete.

nur 75,00 EUR für Kinder

nur 95,00 EUR für Erwachsene

 

Schnuppertraining

Bogenschießen kann Jeder im Alter von 7 bis 99 Jahren. Am Anfang ist etwas Geduld und Ausdauer erforderlich, bis die Pfeile wirklich im Gold landen. Doch spätestens wenn sich die ersten Erfolge einstellen, macht das Schießen richtig Spaß. Bogenschießen ist der ideale Ausgleich, um vom Alltag abzuschalten und Streß und innere Unruhe abzubauen. Ganz nebenbei tut man auch noch etwas für seine Kondition und die Muskulatur. Unser Sport wird bei Rückenproblemen sogar von Orthopäden empfohlen.

Jeder kann selbst wählen, ob er Bogenschießen nur als Freizeitvergnügen betreiben möchte oder so trainiert, dass er auch an Wettkämpfen erfolgreich teilnehmen kann.

Selbstverständlich besteht unser Vereinsleben nicht nur aus dem Schießtraining. So fahren wir zum Beispiel in Trainingslager, um Erfahrungen mit anderen Schützen und Trainern auszutauschen. Auf unserer Bogensportanlage standen bereits etliche Zeltcamps mit Lagerfeuer und allem Drum und Dran. Firmen der Region laden uns gern ein, um Bogenschießen als Attraktion auf ihren Festen anzubieten. Und bei großen Aktionen und Festumzügen sind wir natürlich auch dabei.

Im Rahmen des Schnupperangebotes besteht die Möglichkeit, eine Zeit lang als Schnuppermitglied in unserem Verein das Bogenschießen zu erlernen. Das dazu notwendige Material stellt der Verein für diesen Zeitraum zur Verfügung. Danach kann sich jeder entscheiden, ob er mit dem Bogenschießen als Mitglied unseres Vereins weitermachen möchte oder nicht.

Das bietet unser Schnupperangebot: Das bietet unser Schnupperangebot nicht:
check

eine solide Grundausbildung

mit ausgebildeten Trainern unseres Vereins zu fest vereinbarten Trainingseinheiten auf der Bogensportanlage am Glauchauer Stausee

wrong

nur ein kurzer Crashkurs

Der Kurs beinhaltet mindestens 9 Trainingseinheiten innerhalb von 3 Monaten

check

die komplette benötigte Ausrüstung

bestehend aus einer Einsteigerausrüstung, die zum Erlernen der Technik vollkommen ausreicht

wrong

versteckte Kosten

durch die Bereitstellung der gesamten Ausrüstung

check

Einblicke in den Sport und ins Vereinsleben

während des Kurses können die Kursteilnehmer an allen Vereinsveranstaltungen teilnehmen, wenn sie es sich zutrauen sogar an Wettkämpfen

wrong

freie Bogenwahl

Der Kurs findet grundsätzlich mit dem Recurvebogen, dem olympischen Bogen statt.

check

Versicherungsschutz im Rahmen der festgelegten Trainingszeiten

über die reguläre Sportversicherung sowie die freiwillige Zusatzversicherung des Landessportbundes Sachsen

wrong

freies Training an 7 Tagen je Woche auf unserer Anlage

während des Kurses steht der Trainer zu den vereinbarten Zeiten zur Verfügung

 

check

Damit bietet das Schnupperangebot die Möglichkeit, unseren Sport sowie unseren Verein kennen zulernen um danach über eine Mitgliedschaft zu entscheiden. Sollten die Erwartungen nicht erfüllt werden so wird die Ausrüstung zum Ende des Kurses einfach zurück gegeben und man ist um eine Erfahrung reicher - ohne das eine komplette Ausrüstung zu Hause auf den Boden wandert.

 

 

 

 

 

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.