Font Size

Cpanel
Filter
  • Achtung Baustelle!

    Neuigkeiten von der Baustelle

    Blick auf die Anlage

    Aufgrund der Bauarbeiten auf der Bogensportanlage muss diese bis auf weiteres leider

    ...
  • Homepage

    Homepage-NewsSchaut besser aus als die alte HP. Wir müssen jedoch im Vergleich zur alten HP die Aktualität gewährleisten. Andre PS: Bei PR-Aktion falscher Link.

  • Termine auf der Startseite

    Homepage-News... eins hab ich noch ...

    Das Datumsformat der Termine auf der Startseite gefällt mir überhaupt nicht, also tt.mm.jj oder auch jjjj.mm.tt,aber so wie jetzt: nee

    sollte jetzt passen:-)

     

  • Homepage

    Homepage-NewsIch habe heute mal vorbeigeschaut.

    Ich habe mal alle Menüs aufgemacht und hoch- und rutergescrollt ... gefällt, sieht ganz gut aus.

    Uwe

  • Vereinshomepage in neuem Design

    Homepage-NewsUnsere Vereinshomepage erstrahlt ab demnächst im neuen Design. Aktuell werden gerade die Inhalte auf die neue Seite übernommen.

    Die neue Seite ermöglicht eine einfachere Pflege von Inhalten - wir wollen mit dieser Seite wieder aktueller über das Vereinsleben und unsere sportlichen Erfolge berichten.

  • Meistertitel für Glauchauer Sportler bei den DM DBSV

    DBSV-NewsBei den Deutschen Hallenmeisterschaften des DBSV konnten die Glauchauer Sportler erneut zahlreiche Medaillen erringen.

  • Wiederholungstäter - Sie haben es schon wieder getan!

    SBV-NewsNach 2008 / 2009 hat das Glauchauer Landesligateam erneut den Pokal aus Leipzig zu  uns nach Glauchau geholt!

  • Wiederholer - Sie haben es schon wieder getan!

    Nach 2008 / 2009 hat das Glauchauer Landesligateam erneut den Pokal aus Leipzig zu  uns nach Glauchau geholt!

  • Hochwasser in Zittau

    Achtung!Am 07.August 2010 ereignete sich an der Neiße eine Flutkatastrophe. Dabei erwischte es auch die Zittauer Bogensportler, Ihr Vereinsheim inkl. der kompletten Ausstattung (Scheiben, Ständer, Bögen etc.) wurde ein Opfer der Fluten. Hier ein Bericht:

    {phocadownload view=file|id=21|text=Bericht über die Schäden von Birgit|target=s}

    Der BSC Glauchau

    ...
  • Wintertraining 2010 / 2011

    Seit dem 01.01.2009 stellt uns die Stadt Glauchau folgende Trainingszeiten zur Verfügung:

     

    Zeit
    Trainingsgruppe
    Fr 17:00- 19:00 Uhr Kinder und Jugendliche bis incl. U14
    Fr 19:00 - 21:30 Uhr Erwachsene
    ...
  • Ab 15.10.2010 wieder Hallentraining

    BSC-NewsAb Freitag dem 15.10.2010 findet das Training wieder in der Glauchauer Jahnturnhalle statt. Die zugehörigen Trainingszeiten sind im Menü unter Verein - Training zu finden....

  • Donnerstag, 09.09.10 ab 14 Uhr am Bismarckturm

    BSC-NewsDie Stadt Glauchau feiert in dieser Woche "100 Jahre Bismarckturm"!
    Dazu finden in diesem Zeitraum diverse Veranstaltungen statt, u. a.

    am Donnerstag ab 15 Uhr ein Sporttag und da wiederum auch

    Bogenschießen! Wer also am Do. ab 14 Uhr (wg. Aufbau)

    ...
  • Auf zur Bärenjagd 2010

    DSB-NewsEs ist so weit - die Bogensportler des ATSV Oberkotzau veranstalten am 19.09.2010 die 30. Bärenjagd - ein Jubiläum das es in sich hat. Nicht das wir alle 30 Jahre dabei waren...., aber genug gefrohren, geschwitzt, gefreut, geschossen und getroffen sowie ordentlich Spaß gehabt, das

    ...
  • Damen und Junioren Feldbogen-Weltmeister

    DSB-NewsArtikel von der Homepage des Deutschen Schützenbundes

    Bei den Weltmeisterschaften der Feldbogenschützen in Visegrad (Ungarn) gewannen die Mannschaften der Damen (Foto) und der Junioren die Goldmedaille und holten zwei Titel für den Deutschen Schützenbund.

  • Bogen-Junioren gewinnen bei EM 2 x Gold und 2 x Bronze

    DSB-NewsArtikel von der Homepage des Deutschen Schützenbundes

    Junioren-EM 2010Mit insgesamt vier Medaillen waren die deutschen Bogenschützen bei den Junioren-Europameisterschaften in Winnenden sehr erfolgreich. Zwei Mal Gold und zwei

    ...
  • Qualizahlen sind da - Glauchauer Sportler wieder auf fast allen DMs qualifiziert

    Die Qualifikationszahlen der beiden Dachverbände im Bogensport sind da - Glauchauer Sportler sind zu allen Wettkämpfen qualifiziert.

    Lediglich die Deutschen Meisterschaften im Feld, Wald und Bogenlaufen finden ohne Glauchauer Beteiligung statt. Hier startete kein Glauchauer Sportler zu den dafür notwendigen Qualifikationsturnieren.

  • Meldungen LM Leipzig und Deutsche Meisterschaften

    DBSV-News SBV-NewsWICHTIG!!!

    ...
  • Jugendverbandspokal des DBSV

    DBSV-NewsBeim Jugendverbandspokal in Störitzland welcher am  WE statt fand gingen Alissa Mäder und Dominic Jost  vom BSC Glauchau für Sachsen an den Start. Beide holten durch je einen Sieg in ihrer Bogenklasse die maximale Punktzahl. Sachsen gewann in der Recurvewertung diesen bundesweiten Vergleich und sicherte sich den begehrten
    ...
  • Viel Licht und kleine Schatten zur Landesmeisterschaft Kinder/Jugendliche des SBV in Friedewald

    SBV-NewsNicht alle Starter unseres Vereins waren mit Ihren Leistungen zur LM des Sächsischen Bogenschützenverbandes zufrieden. Aber beginnen wir zunächst mit den Glanzpunkten der Glauchauer Starter. Hier ist definitiv als erstes Domink Jost zu nennen.

  • 4 Sachsenmeistertitel zur LM des Sächsischen Schützenbundes

    SSB-NewsBei strahlend schönem Sonnenschein fanden am Samstag in Döbeln im Stadion am Bürgergarten die Landesmeisterschaften des Sächsischen Schützenbundes im Bogensport statt.
    Mit sieben Schützen startete der BSC und mit 4 Sachsenmeistern kehrte er zurück.

  • Deutsches Herren-Recurveteam Europameister

    DSB-NewsArtikel von der Homepage des Deutschen Schützenbundes (http://www.schuetzenbund.de)

    29.05.2010 – Die Herren-Mannschaft des Deutschen Schützenbundes mit dem olympischen Recurvebogen hat bei den Europameisterschaften in Rovereto (Italien) den Titel gewonnen. Im Finale war Italien von den Namen her zwar der haushohe Favorit, doch Florian Floto (Braunschweig),

    ...
  • Alles perfekt gelaufen

    BSC-NewsDie hervorragenden Bedingungen am Stausee ermöglichten zur offenen Vereinsmeisterschaft zahlreiche neue Bestleistungen.

  • Bilder vom World-Cup 2010 in Porec

    YoutubeEin kleines Filmchen vom World-Cup 2010 in Proec - das Bronzefinale der Herren Recurve. Irgendwie gehört jetzt Wasser mit zur perfekten Bogensportanlage - im Archiv findet Ihr noch den Film vom Finale 2009 in Kopenhagen.

  • Uwe Malik ist Sachsenmeister Feld und Wald 2010

    SBVAm 08.+ 09.Mai 2010 fanden in Krobnitz bei Görlitz die Landesmeisterschaften Feld und Wald des Sächsischen Bogenschützenverbandes statt. Von unserem Verein ging ein Starter bei beiden Turnieren an den Start und gewann in beiden Runden den Landesmeistertitel.

  • Maipokal in Döbeln - mehrere Glauchauer Sieger

    BSC-NewsZum Maipokal in Döbeln starteten zahlreiche Glauchauer Sportler. Bei den Herren Recurve dominierte Robin Meinig das Startfeld klar und gewann mit 645 Ringen klar vor Maik Herrmann aus Döbeln (607 Ringe).

  • Erfolgreiche Starts in Freital

    BSC-News Zum zweiten Saisoneröffnungsturnier in 2010, diesmal in Sachsen starteten 2 Glauchauer Bogensportler. Niclas und Mike Mäder hatten sich einiges vorgenommen.

  • Sandsaga 2010 - ein Erlebnis für alle die dabei waren

    BSC-NewsNachtrunde zur Sandsaga 2010Nachtrunde zur Sand-Saga 2010Die Sand-Saga

    ...
  • Freilufttraining

    BSC-NewsAb der 15. Kalenderwoche trainieren wir wieder im Freien! Die genauen Trainingszeiten erscheinen im Laufe der kommenden Woche unter Training.

    Der Vorstand

  • Deutsche Meisterschaften Halle 2010 des DBSV in Stapelfeld

    DBSV-NewsDie letzte Runde der Deutschen Meisterschaften fand an diesem Wochenende statt. Die Glauchauer Bogensportler gingen mit 7 Sportlern an den Start.

  • Deutsche Meisterschaften des DSB in Bad Blankenburg - 4 Glauchauer Sportler schafften die Quali

    DSB-NewsZu den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes (DSB) hatten sich unseren 3 Kaderschützen Robin Meinig (B2-Kader, Schützenklasse Recurve), Marcus Kopp (L1-Kader, Schützenklasse Compound) und Yannick Mäder (D1-Kader, Schülerklasse A Recurve) auch Monika Kopp in der Damen Altersklasse Recurve qualifiziert.

  • Deutsche Meisterschaften DBSV für Bögen ohne Visier - 2 Medaillen für Glauchau

    DBSV-NewsZu den Deutschen Meisterschaften (DBSV) für Bögen ohne Visier hatten sich 5 Glauchauer Sportler qualifiziert.

  • Bericht über Bogensport in der ZDF-Mediathek

    Internet-NewsBericht in der ZDF-Mediathek über den Schulvergleich im Bogensport

  • Gutes Ergebnis in Nimes

    DSB-NewsRobin startete an diesem Wochenende in Frankreich zum internationalen Hallenturnier in Nimes. In einem Starterfeld von 329 Schützen erreichte er in der Klasse Herren Recurve mit 285 und 288 Ringen in der Qualifikationsrunde den 39. Platz. Damit verpasste er die Finalrunde knapp, ihm fehlten 2 Ringe zu Platz 32.

    Da jedoch in Nimes ein Second

    ...
  • Landesmeisterschaft SBV - Glauchauer Sportler ganz vorn mit dabei

    SBV-NewsZu den Landesmeisterschaften des Sächsischen Bogenschützenverbandes am 23.01.2010 traten 11 Sportler unseres Vereins an und brachten zahlreiche Medaillen mit nach Hause. Insgesamt stehen 5 Sachsenmeistertitel,3vierte Plätze sowie je ein fünfter sowie ein siebter Platz für Glauchau in den Ergebnislisten.

  • Nationalmannschaft Bogen trainiert unter optimalen Bedingungen

    DSB-NewsRobin Meinig aus unserem Verein trainierte als Teammitglied des B-Kaders des deutschen Nationalteams mit im Trainingslager in der Türkei. Hier der Originalbericht von der Homepage des Deustchen Schützenbundes:

  • Unser Ehrenmitglied feiert seinen 90. Geburtstag

    BSC-NewsAm 19.12. feierte unser Ehrenmitglied Heinz Schramm seinen 90. Geburtstag. Selbstverständlich besuchten wir Heinz an seinem Ehrentag, wünschten ihm viel Gesundheit sowie auch weiterhin viel Freude mit seiner Familie und seinen Bekannten und natürlich in unserem Verein.

  • Gute Leistung zur Landesliga nach neuem Modus

    SBV-NewsMit einem guten Abschneiden ist das Glauchauer Team in die Landesligasaison Halle 2009 / 2010 gestartet. Sie schafften es, in dem 8 Teams starken Feld nur 2 Spiele abzugeben und liegen damit nach der Hinrunde auf Rang 3 der Wertung.

  • Jeetze-Pokal 2009 geht nach Glauchau

    BSC-NewsDer Jeetze-Pokal 2009 fand an diesem Wochenende in Salzwedel statt. Von unserem Verein starteten Robin bei den Herren Recurve und Caterina bei den Damen Recurve. Robin schoss sich mit 282 und 286 an die Spitze in der Qualifikationsrunde und gewann danach auch alle Finalrunden. Damit nahm der den Pokal mit 568 von 600 Ringen mit nach

    ...
  • Ab sofort wieder Hallentraining

    BSC-NewsAb heute findet unser Training wieder in der Jahnturnhalle statt. Die Trainingszeiten findet Ihr {ln:Wintertraining 2009 / 2010 'hier}. Wichtig - es gelten die selben Regeln wie schon in den letzten Jahren, die Halle darf nur mit sauberen Hallenturnschuhen betreten werden und auf Grund der

    ...
  • Bilder vom World-Cup-Finale 2009 in Kopenhagen

    Web-NewsWas doch die Location alles ausmachen kann - Bogensport mit besonderer Atmosphäre

  • Start beim European Team Cup in Madrid

    European Clubteams Cup 2009 in MadridRobin startet seit diesem Jahr für die Blankenfelder Bogenschützen in der Deutschen Bundesliga. Seine Leistungen brachten ihm jetzt einen Startplatz im Blankenfelder Team beim European Clubteams Cup 2009 in Madrid ein. Dort startet er dieses Wochenende - zu seinem 20. Geburtstag für die

    ...
  • Die verflixte 4

    DBSV-NewsDie Vier - eine Zahl die Familie von Bock demnächst nicht wirklich mögen wird.

    Antje, Theresa und Lucas starteten bei der Deutschen Meisterschaft 3d des DBSV im hessischen Tann. Während sich Antje sicher qualifiziert hatte standen Theresa und Lucas auf der Nachrückerliste.

  • Thüringenpokal 2009 in Jena

    Internet-Newsein Bericht von Jena-TV über den Thüringenpokal 2009

  • DM des DBSV Damen/ Herren in Erftstadt

    DBSV-NewsAm vorigen Wochenende (14./15.09.09) fanden in Erftstadt die Deutschen Meisterschaften Damen/Herren statt. Es hatte sich nur eine kleine Auswahl der Glauchauer Bogenschützen dafür qualifiziert: Monika Kopp und Colette Mäder. Am ersten Tag machte der Wind allen Schützen mächtig zu schaffen, sodass nach 36 Pfeilen auf 70m bei einigen Schützen nicht

    ...
  • Anerkennung für die erbrachten Leistungen zur Kinder- und Jugend DM

    Glauchau-NewsZahlreiche Sportler des Vereins gewannen bei den Deutschen Kinder- und Jugendmeisterschaften Freiluft des Deutschen Bogensportverbandes eine Medaille. Als Anerkennung der erbrachten Leistungen gratulierte der Glauchauer Oberbürgermeister Herr Dr. Peter Dresler in einem persönlichen Schreiben.

  • Yannick Mäder in den Landeskader des sächsischen Schützenbundes berufen

    SSB-NewsZum 27.08.2009 ist Yannick Mäder aus unserem Verein offiziell in den Landeskader des sächsischen Schützenbundes SSB berufen worden. Diese Berufung ist die Konsequenz für Yannicks stabilen Leistungen auf hohem Niveau.
    Mit dieser Berufung sind aktuell 4 Glauchauer Bogensportler im Landeskader und stellt damit die meisten Bogensportler dieses Kaders. Wir gratulieren

    ...
  • Verhagelte Jugendmeisterschaften in Salzwedel

    DBSV-NewsEin Opfer der Naturgewalten wurden so manche sauber geschossenen Pfeile an diesem Wochenende bei den Deutschen Kinder- und Jugendmeisterschaften des DBSV in Salzwedel.

    Bereits am ersten Tag verhagelte es einigen unserer Schützen innerhalb nur einer Passe das Wettkampfergebnis. Bei Hagel und Sturm war es unmöglich, die bis dahin gezeigten

    ...
  • Kids-Club am Glauchauer Stausee

    BSC-News

    TrefferaufnahmePünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres hat der BSC Glauchau ein Schnuppertraining der ganz besonderen Art begonnen. Die beiden

    ...
  • Deutscher Schützenbund: Robin Meinig wird Deutscher Vizemeister in der Startklasse JuniorenA Rec

    DSB-NewsBei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes (DSB) konnte Robin Meinig in der Startklasse JuniorenA Recurve den Vizemeistertitel erkämpfen. In einem Herzschlagfinale unterlag er mit 105 zu 106 Ringen. Dabei entschied der letzte Pfeil beider Bogenschützen.

    Nach der Qualifikationsrunde lag Robin mit 613 Ringen auf Rang 4. In den anschließenden

    ...
  • Weitere Titel bei Deutschen Meisterschaften

    DBSV-NewsAm vergangenen Wochenende fanden in Lindenberg bei Berlin die Deutschen Meisterschaften für Bögen ohne Visier statt. Qualifiziert hatten sich dafür zwei unserer Vereinsmitglieder, Mike Mäder (Herren Jagdbogen) und sein Sohn Niclas( U12 männl. Blankbogen).

    Beide gestalteten Ihr Turnier spannend bis zum letzten Pfeil.

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.